GV KirchenmusikVerein Unterägeri

Goldgelbe Tische und leuchtende Stiefmütterchen empfangen am Freitag 1. Mai 09 die Mitglieder des KirchenmusikVereins Unterägeri und die geladenen Gäste im Sonnenhof Unterägeri zur 98. GV.

Die Berichte von Präsident A. Iten und Dirigentin L. Canonica führen uns durchs vielfältige vergangene Vereinsjahr. Die von Hans Hartmann sauber geführte Rechnung wurde auf Antrag der Revisionsstelle genehmigt.

Wir gedenken unseres verstorbenen Orchester-Mitglieds Marianne Ried. Ende letzten Dezember ist sie in die Ewigkeit abberufen worden. Sie war eine liebenswürdige Person mit grosser Ausstrahlung die uns viel gegeben hat. Ein ruhender Pol in unserem Verein, den wir sehr vermissen.

Nach dem offiziellen Teil, der mit kurzen Grussnoten unserer Gast-Delegationen abschliesst, werden wir von einem feinen Nachtessen verwöhnt. Bevor wir das Dessert geniessen präsentiert uns Bruno Peter unsere letztjährige Vereinsreise in die Westschweiz in einer Powerpoint-Show. Erinnerungen werden wach – die Schifffahrt auf dem Lac Leman, die Besichtigung der Stadt Lausanne, die Weindegustation im Lavaux, das tolle Bankett in Cully, der Gottesdienst in Romainmôtier, die Museen-Besuche in L’Auberson (Musikautomaten) und in St. Croix (Spieldosen)  – um nur einige zu nennen.

Für ihre Mitgliedschaft im Kirchenmusikverein Unterägeri werden geehrt: Lilo Edelmann, Alexandra Iten, Friedel Hauser und Paul Hauser für zehn Jahre, Claudia Wyss für 20 Jahre, Albin Stücheli für 25 Jahre, Felix Krämer für 30 Jahre, Konrad Bossard für 35 Jahre und Margrit Iten für 45 Jahre. Für seine aussergewöhnlichen Verdienste in unserem Verein wird Konrad Bossard mit Applaus mit der Ehren-Dirigentenwürde  bedacht. Herzlichen Gratulation und Dank an alle Geehrten.

Ebenfalls gibt es zahlreiche „Belohnungen“ für fleissigen Chorprobenbesuch.

Nach dem gluschtigen Dessertbuffet dauert es noch eine ganze Weile, bis sich die letzten Gäste und Mitglieder auf den Heimweg machen.

Ein grosses Dankeschön an alle, die sich für diesen Abend eingesetzt haben und ebenso an alle, die sich jahrein jahraus für unser Vereinsleben engagieren.

Marguerite Sutter, Vorstandsmitglied